Neu in Rhino 8

Rhino 8 ist unser bisher bedeutendstes Upgrade. Mit unseren neuen SubD-Werkzeugen können Sie organische Formen erzeugen. Führen Sie Rhino und Grasshopper mit Rhino.Inside.Revit als Revit-Add-On aus. Verwenden Sie den zuverlässigen VierecksNeuvermaschung-Algorithmus zum Erzeugen einer ansprechenden Vierecksvermaschung aus NURBS-Geometrie oder Polygonnetzen. Mit dieser Veröffentlichung werden vollkommen neue Modellierungs-Workflows erschlossen und viele langbewährte Funktionen verfeinert. Hier sind die Highlights…

ShrinkWrap

erzeugt ein hermetisches Netz um offene oder geschlossene Polygonnetze, NURBS-Geometrie, SubD und Punktwolken zu erstellen.

 

Aufschrumpfen ist ideal zur Erzeugung von:

  • Polygonnetzen für den 3D-Druck.
  • Soliden, einheitlichen Netzen aus mehreren Objekten.
  • Soliden Netzen aus 3D-Scan-Datenfragmenten.
  • Polygonnetzen ohne innere Selbstüberschneidungen.
  • Versatz-Polygonnetzen zur Schalenerzeugung.
  • Polygonnetzen aus Punktwolken beim Reverse Engineering.
  • Gültigen, geschlossenen Polygonnetzen aus beschädigter oder teils schwer zu reparierender Geometrie.

SubD

Für Designer, die schnell organische Formen ausarbeiten müssen, ist SubD ein neuer Geometrietyp zur Erzeugung bearbeitbarer, sehr genauer Formen. Im Unterschied zu anderen Geometrietypen kombiniert SubD die Genauigkeit freier Formen mit der Möglichkeit zur schnellen Bearbeitung.

Neu in 8: SubD-Falten erzeugen einen Übergang zwischen einer glatten und einer scharfen Kante, eine hervorragende Eignung zur Erstellung verrundungsähnlicher Eigenschaften:

Genaues und organisches Modellieren ist jetzt einfacher. Drücken und Ziehen für den Erhalt komplexer Freiform-Objekte in Echtzeit.

SubD-Objekte sind sehr genau und können direkt in herstellbare Volumenkörper umgewandelt werden. Sie können auch Scan- oder Volumennetzdaten in SubD-Objekte und daraufhin wahlweise in NURBS konvertieren.

Modellierung: Vereinfacht

Rhino 8 setzt neue Modellierungs-Workflows frei — wie DrückenZiehen — und fügt intuitive neue Funktionen zu Gumball, Automatische KEbenen und mehr hinzu…

Drücken/Ziehen vereinfacht und beschleunigt die Modellierung von Volumenkörpern durch die Verwendung von Kurven zum Hinzufügen oder Entfernen von Volumen von einer vorhandenen Geometrie.

  • Gumball: Schnelles Verschieben, Drehen, Skalieren, Kopieren, Schneiden und Extrudieren der Geometrie, ohne Befehle eingeben oder auf eine Werkzeugleistenschaltfläche klicken zu müssen. Dies macht Gumball zu einem vielseitigen, direkten Modellierungswerkzeug für die Konzeptmodellierung innerer und äußerer Architekturformen, bestimmte Möbelstile, Sci-Fi-Modelle und die Arbeit mit SubD-Objekten.
  • Inset: versetzt Kanten auf einer Polygonnetz-, SubD- oder Flächenverbandseite einwärts: einfache Art, Teilflächen zu erzeugen, die zum Definieren eines Konzepts mit einigen Klicks Gezogen/Gedrückt werden können.
  • Auto-KEbenen: Smartere KEbenen richten sich automatisch an zugelassenen Auswahlen aus. Es ist jetzt leichter, Geometrie in der richtigen Ausrichtung zu positionieren und zu bearbeiten, ohne mehrere Ansichten durchlaufen zu müssen.

Zuschneiden und Schnittwerkzeuge

Rhino 8 enthält eine Reihe von Verbesserungen für Zuschneiden und Querschnitte, zugunsten verschiedener Entwurfs- und Fertigungs-Workflows…

  • Schnittstile ist eine Eigenschaft von Objekten und Ebenen. Sie enthält Schraffierungs-, Füll- und Begrenzungseinstellungen. Zuschneide Ebenen verwenden diese Eigenschaften, um Schnittansichten und Zeichnungen Ihres Modells zu erstellen.
  • Selektives Zuschneiden: Durch Zuschneiden können Sie durch Ihr Design hindurchschneiden und so die Anzeige des Modells teilweise deaktivieren. Mit Selektivem Zuschneiden können Sie jetzt eine Untergruppe zuzuschneidender Objekten und Ebenen auswählen. Darüber hinaus können Sie eine benutzerdefinierte Tiefe einstellen, um einen bestimmten Teil zu isolieren. Anhand komplexer Modelle findet die Kommunikation da statt, wo es am meisten darauf ankommt.
  • Vektor-Geometrieausgabe die mit Modelländerungen aktualisiert wird: Erstellen Sie dynamische 2D-Zeichnungen von Schnitten und Aufrissen für den Gebrauch in Entwürfen.
  • Zugeschnittene Ansichten: Verwenden Sie Schnittansichten, mit denen Teile Ihres Modells zugeschnitten werden, als Hilfe zum Illustrieren und Vermitteln der inneren Details. Rhino unterstützt Workflows zum Erstellen zugeschnittener Schnittansichten, die Sie in 3D-Ansichtsfenstern und Layouts referenzieren können.

 

Grasshopper: Rhino-Datentypen

Rhino-Datentypen ermöglichen es Ihnen, Geometrie mit benutzerdefinierten Attributen zu verwenden, mehr Dateiformate zu importieren, Blöcke zu steuern, native Materialien in der Anzeige-Pipeline zu verwenden, Schraffierungen und Beschriftungen zu erstellen, zusätzlich zu zahlreichen weiteren erweiterten Arbeitsabläufen…

  • Grasshopper Objektattribute: Wollten Sie Baking schon einmal auf Geometrie mit benutzerdefinierten Attributen anwenden? Besteht für Sie die Notwendigkeit, Ihrem endgültigen Design Metadaten hinzuzufügen, wenn es in die Produktion geht? Dank Grasshoppers neuer Komponenten Entwurf, Anzeige, Rendering, Ebenen und Sichtbarkeit ist dies jetzt machbar.
  • Grasshopper Beschriftungen: Dokumentieren Sie Ihr Design mit Grasshoppers Anmerkungs-, Schraffierungs- und Linientyp-Komponenten. Früher mussten Bemaßungen, Beschriftungspfeile und Schraffierungen nach dem “Backen” Ihrer Geometrie hinzugefügt werden. Jetzt können Sie Ihr Design und Ihre Beschriftungen direkt in Grasshopper verwalten.
  • Grasshopper Live Baking: Durch das "Backen" der Geometrie wurden Ihrem Rhino-Modell schon immer neue Objekte hinzugefügt. Früher musste man während des Hinzufügens neuer Objekte jedoch Kopien beibehalten oder die alte Geometrie vor dem erneuten "Backen" löschen. Grasshopper verfügt jetzt über Live Baking, so dass Sie Objekte ohne vorheriges Löschen aktualisieren können.

Rhino.Inside.Revit

Rhino.Inside.Revit bringt die Leistungsstärke von Rhino und Grasshopper in die Autodesk-Revit®-Umgebung.

Rhino.Inside ist eine neuartige Technik zum Einbetten von Rhino in andere 64-bit-Windows-Anwendungen. Rhino.Inside.Revit basiert auf dieser Technik und bietet eine Plattform für eine bisher nicht gekannte Integrierung von Rhino mit Revit.

Genau genommen handelt es sich um ein Add-on für Revit, um Rhino und seine Plug-ins (z.B. Grasshopper) in den Revit-Speicher zu laden, so wie alle sonstigen Revit-Add-ons. Grasshopper steuert ein Sortiment neuer Komponenten für das Zusammenspiel mit Revit bei, wie auch um Zugang zu den beiden Software-APIs (Application Programming Interfaces) unter Verwendung seiner Skript-Komponenten zu gewähren.

In der Praxis steuert Rhino.Inside.Revit einen Werkzeugsatz bei, um die Lücke zwischen Rhinos Frreiform-Modellierung und BIM zu schließen, und zwar durch die Öffnung von Grasshoppers “Ökosystem” für die Revit-Umgebung und somit die Aktivierung vollkommen neuer Design-Workflows und Möglichkeiten.

VierecksNeuvermaschung

Zur schnellen Erstellung einer Vierecksvermaschung aus vorhandenen Flächen, Volumenkörpern, Polygonnetzen oder SubDs—ideal für Rendering, Animation, CFD, FEA und Reverse Engineering.

Präsentation

Zur Rationalisierung des Rendering-Workflows haben wir in Rhino 8 die Präsentationswerkzeuge verbessert, womit das in Ihrem Ansichtsfenster zu sehende Bild unterschiedslos gerendert werden kann. Hinzugefügt wurde Unterstützung für PBR-Materialien, der Befehl EbenenPräsentation und mehr…

Rhino noch perfekter

In Rhino 8 haben wir eine Vielzahl von Fehlern behoben, aber auch durch Benannte Auswahlen, Werkzeuge zum Erstellen von Formen, eine Single-Line-Schrift für Gravuren sowie ein verbessertes Zusammenspiel mit den Dateiformaten von Drittentwicklern zur Erleichterung des Arbeitsablaufs beigetragen…

Anzeige

Wir arbeiten stetig an der Verfeinerung von Rhinos Anzeigesystem, um mit der modernsten Grafik-Hardware Schritt halten zu können. In Rhino 8 wird die Anzeige einiger Modelle sowohl in Windows als auch in Mac erheblich schneller sein. Auch in den Anzeigemodi haben wir einige Verfeinerungen vorgenommen, um sie während des Arbeitens noch mehr hervorstechen zu lassen…

Dokumentation

Die Modellierung ist lediglich ein Teil des Design-Prozesses; Sie müssen auch die Erstellung dessen vorführen können, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Wir haben viele Aspekte des Dokumentationsablaufs verbessert, ohne dabei die für eine anspruchsvolle Grafik verantwortlichen Illustrationshilfen wie Transparenz und Farbverlauf-Schraffierungen aus dem Blickfeld zu verlieren…

Grasshopper

Grasshopper scheint neuerdings allgegenwärtig. Vielleicht haben Sie die Ihnen bekannte Arbeitsfläche auch schon in anderen Anwendungen gesehen. In Rhino 7 haben wir einige neue Komponenten hinzugefügt, aber auch die Umwandlung Ihrer Programme in Plug-ins erleichtert…

Entwicklungsplattform

Rhino 8 enthält bedeutende Verbesserungen unserer kostenlosen SDKs, einschließlich Verfeinerungen der API, verbesserter Dokumentation sowie einiger Neufunktionen zur fundamentalen Erweiterung und Vertiefung der Geometrie-Plattform schlechthin…

Rhino 8 Windows/Mac
1.194,00 €
1.170,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • lagernd1
Rhino 8 UPGRADE Windows/Mac

 

Upgrade von Rhino 1.x, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 auf die Version 8

474,00 €
690,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • lagernd1

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

So erreichen Sie uns: 

Tel: 0664-465 91 45

email: office(at)kkkc.at

News - Promotions

Veranstaltungen