Maxwell Render

Maxwell Render ist ein physikalisch korrekter Renderer. Durch komplexe mathematische Berechnungen ist es Maxwell Render möglich exakte Lichtsimulationen durchzuführen. Einer seiner großen Vorteile ist das einfache Setup. Auch Anfänger finden Sich mit Maxwell sehr schnell zurecht.Maxwell Render hat als standalone Renderer Schnittstellen zu diversen 3D-Tools.

Maxwell Render NEULIZENZEN
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Maxwell Render V5 UPGRADES

Jedes Upgrade besteht aus einen "Paar", eine Lizenz ist für das jeweilige Kern Produkt und das 2. können Sie frei wählen, also z.B. "Rhino" wenn Sie eine Rhino Lizenz haben und dafür auch Maxwell Render verwenden wollen.

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Die wichtigsten neuen Funktionen in Maxwell

 

GPU 

Maxwell größtes neues Feature - eine GPU Render Engine! Diese neue Render Engine läuft auf Grafikkarten von Nvidia und nutzt die gesamte Leistung, die eine GPU bereitstellt, um den Rendervorgang zu beschleunigen. Die dabei genutzte Technologie ist identisch mit der klassischen CPU Render Engine. Dies bedeutet das ihre Bilder auch mit der GPU Render Engine die ungeschlagene Maxwell Bildqualität aufweist.

 

Maxwell Multilight Standalone 

Nie mehr erneut rendern müssen! Speichern Sie unendliche Variationen von nur einem einzelnen Rendering und kreieren Sie unzählige Licht-Setups in Echtzeit.

 

Neue Material Galerie 

Die neue gestaltete Material Galerie bietet Ihnen ausgesuchte, qualitativ hochwertige Maxwell Materialien die Sie direkt in ihrer Szene nutzen können. Sie können dort nach Materialien suchen, nicht nur mit den üblichen Tags wie zum Beispiel Wood, Plastik oder Metall, sondern auch danach wie schnell diese Materialien rendern. 

 

Rhino for Mac Unterstützung, Revit Integration und mehr! 

 

 

Die wichtigsten Funktionen in Maxwell Render

 

Schnelleres Subsurface Scattering 

Subsurface Scattering wird jetzt viel schneller berechnet, so dass bei gleicher Renderzeit das Ergebniss viel sauberer st. 

 

Nested Dielectrics 

Interagierende Dielectrics, das kann zum Beispiel ein Glas mit einer Flüssigkeit sein, rendern mit der Nested Priority Methode viel besser. Beim Modellieren ihrer Szene sorgen Sie einfach dafür, dass sich die Oberflächen von Glas und Flüssigkeit etwas überlappen. Für jeden der Flüssigkeiten rendern will, ist dies eine großartige Verbesserung.

 

Stereo Objektive 

Es gibt zwei neue Stereo Objektive. Einmal ein Lat/Long Objektiv und ein Stereo Fisheye Objektiv. Der Anwender kann bestimmen, ob das linke oder das rechte Auge gerendert wird und kann auch den Augenabstand (Intraocular Distance) festlegen.

 

Photoshop Unterstützung 

Renderings können nun im PSD Format mit 8-bit, 16-bit und 32-bit Farbtiefe abgespeichert werden. Dabei werden Photoshop Ebenen unterstützt, so dass Channels und Light Buffer (Multilight) als separate Ebenen gespeichert werden.

 

Procedurale Emitter 

Nicht nur triangulierte Geometrie kann Licht aussenden, sondern auch procedurale Geometrie wie zum Beispiel Haare, Fell, Gras oder Partikel. 

 

Separate Reflexion und Refraktion Kanäle 

Es gibt 6 verschiedene Kanalkombinationen, so dass Sie mehr Flexibilität beim Compositing haben.

 

Maxwell Scatter Verbesserungen 

Die neue Funktion "Remove Overlapped" verhindert Kollisionen zwischen Instanzen und "Uniform Scaling" verhindert ungewollte Deformationen, wenn gescatterte Instanzen skaliert werden. 

 

Neuer "Reflectance" Kanal 

Der neue Kanal zeigt die pure Farbe ohne den Einfluss von Global Illumination. Er beinhaltet keine Schatten oder Spitzlichter. 

 

Maxwell Grass - World Y Wachstum 

Diese neue Einstellung bestimmt die Wachstumsrichtung des Grases. Dies führt zu viel natürlicher aussehendem Graswachstum.

 

Multilight Editor Verbesserungen 

Jetzt können Sie mehrere Emitter auswählen und gleichzeitig editieren. Ausserdem gibt es eine "Sort by Name/Type/Intensity" Funktion.

 

Einmalig, neben der hohen Qualitäten, ist das Re-Lighting Feature: damit lassen sich im finalen Rendering Kamera Parameter wie Belichtungszeit oder Schattenwurf interaktiv einstellen.

Fotografen schätzen Maxwell Render wegen der fotografisch korrekten Abbildung von Geometrien und den Einstellmöglichkeiten, die wirklich realen fotografischen Gegebenheiten entsprechen. Maxwell Render ist eben genau das: ein physikalisch korrekt arbeitender Renderer. Beispielsweise ist eine Lichtkante z.B. in Beton eben nicht eine vollkommen gerade Linie sondern zeigt die reale Bruchkante von Beton. Oder ein Medium wie Wasser oder Glas verhält sich genau so wie es physikalisch korrekt auch Brechungen oder eine Farbprisma erzeugt.

Visualisierungs Profis schätzen die kompromisslose Qualität der Bilder für die Werbung oder die Prospekterstellung.

 

Die wichtigsten Funktionen von Maxwell Render:

 

Maxwell Fire - Fast Interactive Rendering 

Erhalten Sie eine Vorschau Ihrer kompletten Szene in Sekunden mit Maxwell Fire. Sehen Sie die Änderungen Ihrer Szene, zum Beispiel der Beleuchtung oder der Materialien, sofort und beschleunigen Sie Ihren Workflow. 

Mit allen Maxwell Render Materialien und Funktionen kompatibel. 

Integriert in Maxwell Studio, sowie bereits in folgenden Plugins: 

  • 3ds Max 
  • ArchiCAD
  • Autodesk Revit
  • CINEMA 4D 
  • Maya 
  • MODO 
  • Rhino 
  • SketchUp 
  • SolidWorks 
  • Völlig CPU basierend - keine zusätzliche Hardware erforderlich

 

Hair Rendering 

Mit Maxwell Render ist es möglich absolut realistisches Haar zu rendern. Jedes Haar ist dabei nicht nur ein flaches Band, sondern hat echtes Volumen. Dies erlaubt es dem Haar transparentes und transluzentes Material zuzuweisen und den Realitätsgrad Ihres Renderings extrem zu steigern. Das procedurale Primitive Objekt für Haar Renderings ist mit folgende Werkzeugen kompatibel: 

 

  • Shave & Haircut (Maya) 
  • Maya Fur (Maya) 
  • Ornatrix (3ds Max) 
  • Hairtrix (3ds Max) 
  • Hair and Fur (3ds Max) 
  • CINEMA Hair (CINEMA 4D)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

So erreichen Sie uns: 

Tel: 0664-465 91 45

email: office(at)kkkc.at

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